Die Top 8 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf
Die Top 8 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf, Düsseldorf bietet auch im übrigen Jahr noch viel zu bieten. Ein ausführlicher Einkaufsausflug durch die Königsallee, die „Kö“ oder ein bequemes Bier an der „längsten Theke der Welt“ in der Altstadt von Düsseldorf.
ISehenswürdigkeiten in Düsseldorf der Hauptstadt von NRW sollten diese Attraktionen, Ausflüge und Aktivitäten unbedingt berücksichtigt werden. Entdeckt die beliebtesten Attraktionen und entdecken Sie Düsseldorfs schönste Seiten!
Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf Genießt den Blick vom Rheinturm
Jeder Besucher, der zum ersten Mal nach Düsseldorf kommt, sollte dieses Motto befolgen. Der Fernsehturm, der 240,5 Meter hoch ist, ist bereits vom Boden aus beeindruckend. Wenn man mit dem Fahrstuhl zur Freiluftplattform in 166 Metern Höhe fährt, wird manchmal der Atem stocken. Wenn man die Hürde überwunden hat, kann man einen einzigartigen Blick auf die Stadt genießen. Wenn die Sonne scheint, kann man sogar bis Köln sehen. Auch für das Essen ist in der Höhe gesorgt: Eine Bar und ein Restaurant servieren Mahlzeiten und Getränke in einer einzigartigen Umgebung.
Düsseldorfs hippstes Viertel: Der Medienhafen
Es lässt sich am Medienhafen erkennen, warum Düsseldorf gerade bei jungen Menschen so beliebt ist. Viele junge Unternehmen aus der Kreativ- und Medienbranche wurden hierher gelockt, nachdem moderne Architektur den alten Rheinhafen zu einem absoluten Szene-Viertel gemacht hat. Man kann sich nach dem Feierabend in vielen Bars und Restaurants treffen, wo man den Tag in einer gemütlichen Atmosphäre beenden kann. Die Top 8 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf Der Neuen Zollhof mit seinen schrägen Fassaden sollte für Besucher, die nur zum Sightseeing vorbeischauen, nicht verpassen.
Lernt die Düsseldorfer Braukunst kennen
Die Geschichte und die Kultur des leckeren Altbiers werden in keiner anderen deutschen Stadt stärker erwähnt. Deshalb ist es ratsam, in Düsseldorf die verschiedenen Biersorten zu probieren. Auch echte Altbier-Safaris, die euch zu den besten Hausbrauereien der Altstadt führen, werden in der Rheinmetropole angeboten. Wenn Sie diese lieber selbst erkunden möchten, sollten Sie die „Brauerei im Füchschen“ oder die „Brauerei Schumacher“ besuchen.
Shoppen in Düsseldorf
Natürlich ist die bekannte Königsallee in Deutschland bekannt. Trotzdem bleibt es auf der „Kö“ oft nur beim Schaufensterbummel, weil hier Luxusmarken angeboten werden. Die Nordstraße, die bei Touristen eher unbekannt ist, ist den Düsseldorfern lieber. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt – und zu erschwinglichen Preisen. Die Top 8 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf Im Gegensatz dazu kann man auf einen der Flohmärkte in Düsseldorf gehen: am Samstag auf dem Aachener Platz oder einmal im Monat auf dem Radschlägermarkt.
Bummelt durch die Düsseldorfer Altstadt
Das Leben der Düsseldorfer in der bekannten Altstadt findet gerade am Wochenende statt. In behaglichen Bars oder Cafés kann man sich unterhalten, in Schmuckläden nach neuen Accessoires suchen oder sich den vielfältigen Kunstausstellungen hingeben. In der Nacht geht es dann hier hoch her. Einheimische und vor allem Studenten bevorzugen die nahegelegene Ratinger Straße mit ihren urigen Kneipen, trendigen Clubs und traditionellen Brauhäusern, während die berüchtigten Junggesellenabschiede in der belebten Bolkerstraße stattfinden.
Erlebt eine Zeitreise im Neanderthal Museum
Ist das Wetter in Düsseldorf nicht schön? Kein Problem! In der Stadt Mettmann ist das interaktive Neanderthal Museum in einer halben Stunde zu erreichen. Die Top 8 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf 1865 wurden in diesem Gebiet sterbliche Überreste von Neandertalern gefunden. Deshalb konzentriert sich das Museum besonders auf das Leben und die Tätigkeit unserer ausgestorbenen Verwandten. Außerdem kann man auf unterhaltsame Weise viele interessante Informationen über die Ur- und Frühgeschichte der Menschheit gewinnen.
Taucht ein in die japanische Kultur
Die japanische Kultur ist im Stadtbild von Düsseldorf fest verankert, da viele japanische Unternehmen bereits seit vielen Jahrzehnten Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen in Düsseldorf unterhalten. Diese besondere Verbindung wird am jährlichen Japan-Tag, der im Frühsommer am Rheinufer stattfindet, am deutlichsten. Die Top 8 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf In Nordrhein-Westfalen gibt es jedoch auch das prächtig dekorierte Ekô-Haus der Japanischen Kultur oder den verborgenen Japanischen Garten im Nordpark, die eine fernöstliche Stimmung hervorrufen.
Verbringt den perfekten Tag am See
Auf keinen Fall darf jemand, der im Juli oder August eine Städtereise nach Düsseldorf gebucht hat, sein Handtuch und Badebekleidung vergessen. Einer der beliebtesten Anlaufstellen im Sommer ist der Unterbacher See im Südosten von Düsseldorf. Die Top 8 Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf Er lädt zum Segeln, Schwimmen oder Surfen ein, wenn die Sonne strahlt. Nicht überraschend verbringen viele Besucher bis zum Sonnenuntergang ihre Freizeit am See, da hier sogar Grillen erlaubt sind.